Dienstag, 24. Juli 2012

home, sweden, home

So, mein 1. Post aus dem schönen Schnuckiland, Schweden.
Ich bin zu müde, um alles detailiert zu schreiben, außerdem sollen Nora und ich gleich einkaufen gehen!
Also:
Hinreise:
los gehts am Donnerstag um 7 in der Früh, dank netter Flugbegleiter, netter Piloten, netter Fluggäste und Beruhigungsmedizin gings, es war sehr turbulent. Zitat des Tages:
Lisa: oh, ich hab so Schiss, ich schaff das nicht, ich hab Angst.
Pilot: Ach, das macht nicht, dass hab ich auch. Wir fleigen diese Maschine zum 1. mal.
Lisa: Es ist zu eng hier.
Pilot: na dann geh halt aufs Klo, dann schätzt du die Weite des Flugzeuges.

Gut gelandet trotz allem, ion Kopenhagen dann gemütlich Starbucks und oh ist der Kellner süß, lächelt mich an, fragt wie ich heiße, fühl mich voll geehrt, und dann check ich erst (bin ja manchmal bissi langsam unterwegs), dass er das alle fragt, die schreiben hier nämlich deinen Namen auf die Tasse und was du bestellst.

3 Stunden Zugfahrt durch Nebel und Regen und unendliche Weite. Bei meiner Großcousine dann bsischen anbchillen, essen, ankommen, spazieren gehen, ausschlafen, ans Meer fahren, Nora treffen.

Hinreise nach Malmön ist schon schwieriger, wir kriegen keinen Platz im Bus und haben 4 Stunden Zeit in Göteborg--> awesome! ab ins cafe, in den Park, an den hafen ins Einkaufscenter, baby, I'm at home!

3 Stunden Bus mit Zwischenstopp in Pamphausen an der Kaff, eine Stunde im Nirgendwo warten!

Auf Malmön einchecken, essen, Rad schnappen, zum Geschäft fahren, Eis kaufen und ab ans Meer... welcome to the real World!

Erste Arbeitstage gingen auch gut, viel zu tun und der Kopf schwirrt vom vielen Schwedisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen