Dienstag, 7. August 2012

feuer?

ich sitze gemütlich im wohnzimmer, schreibe emails, kommt mein chef:
er: lisa, ich hab ne aufgabe für dich
ich: ja?
er: also ne mit ner ziemlichen verantwortung.
ich: ja....
er: also wenn leute im hauptgebäude wohnen, muss immer einer vom personal da sein, und da wir nicht da sind (er, seine frau, der koch und dessen frau), liegt es jetzt in deiner verantwortung im falle eines feueralarmes, die ruhe zu bewahren.
ich: das letzte mal bei einem feueralarm bin ich in ohnmacht gefallen.
er: gut, dann zeig ich dir jetzt alles.
*hausführung*
er: hier, is der schalter, der zeigt an, wo es brennt, da musst du die mappe nehmen und den schlüssel und da den knopf drücken und dort hingehen, aja, die beschriftung stimmt nicht ganz, dann musst du dort schauen, den feuerlöscher nehmen, die feuerwehr rufen und schauen, dass alle raus kommen. keine sorge, ich krieg ein sms bei feueralarm und bin in 10 minuten da. wenn ich die sms höre.
ich: äääh...
er: es ist nur wichtig, dass du die ruhe bewahrst. so, jetzt weißt du es, gute nacht, schlaf gut.
ich: ooooh goooooosh....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen