Donnerstag, 13. Juni 2013

den långa, långa resan (die lange, lange reise)

oder: wie überstehe ich eine 8 Stunden Reise?
Nach 3 Stunden Schlaf (und das eine doer andere Sektglaserl zu viel) ging es heute um halb 6 in der Früh los Richtung Flughafen, einchecken, das chronische Übergepäck wurde augenzwinckernd ignoriert, Sicherheitskontrolle, schnell ein Croissant essen, ewig am Gate sitzen und sich langweilen, ins Flugzeug einsteigen uuund aaaab diiie Pooost... Flug sit total gechillt gewesen, nur im Transportbus vom Flughafen zum Flugzeug hatte ich kurzfristig klaustrophobische Anfälle, aber zusammenreißen, ins Flugzeug einsteigen und Dank intelektueller, kulturell sehr wertvoller Zeitungen (Intouch und so... mein IQ ist sicher um 50 Punkte gesunken) auch schnell gelandet...
In Kopenhagen dann eeeeewig auf Gepäck warten, Zugticket kaufen (und das auf dänisch!!! das einzige was ich verstanden hab war smörrebröd smörrebröd), im Starbucks knusprige Semmeln und sehr guter Kaffee, dann mit dem Zug 4 Stunden nach Göteborg fahren, ins Hotel einchecken... ankommen!
In der Straßenbahn bin ich dann glecih mal meinem Cousin übern Weg gelaufen, schon sehr witzig...
Am Hafen sitzen, essen, Möwen, Salzwasser, Wind, Sonne (sie haben zwar 15 Grad und Regen vorhergesagt hatte aber 18 Grad und Sonne^^), im Park spazieren gehen, einfahc nur ankommen....
i lof this city!
 Typisch dänisch: das obligatorische Smörrebröd, Smörrebröd...
1 Soja Caramell Latte Macchiato und 1 normalen Caramell LAtte Macchiato für.. louisa?










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen