Freitag, 21. Juni 2013

fortgehen und so

Gestern abend haben wir uns dazu beschlossen, auf schwedisch fortzugehen... also gings super schön hergrerichtet gegen halb 10 auf zur Ellen, unserer süßen lieben Arbeitskollegin (und es war noch soooo hell als wäre es so 8) dort haben wir gegessen udn Wein getrunken (guten österreichischen Weißwein), MArgaretha hat ihre Bartenderfähigkeiten ausgepackt und uns einen Coctail gemixt und um halb 12 gings dann los zum einzigen Pub auf der Insel... dort haben wir dann gemütlich ein Cider getrunken (typisch schwedisches Getränk) (15 Euro für 4 Flaschen!! Ich beschwer mich NIE wieder über österreichische Preise!!!) ja und irgendwann kam dann mal ein Typ zu unsrem Tisch, ob wir uns nicht zu ihnen setzen wollen? (oh gosh... 4 Mädchen, 4 Typen, na wenn das nicht peinlich ist...) jedenfalls sind wir dann zu ihnen, Höflichkeitsfloskeln, wie heißt du woher kommst du,wie  alt bist du... 18!!!!!!!! Ok, ich bin auf gestanden und wollte gehen, na der typ hat sich gewundert als ich gesagt hab ich sein bisschen älter als 18... gut, bin dann doch geblieben, 18jhährige gehen ja auf partys ab wie duracellhaserln...  na wir waren die Hauptattraktion 2 Mädchen aus Österreich die schwedisch sprechen können, das ging dann den ganzen Abend lang, wie heißt das auf deutsch? wie heißt das? Inklusive Trinkspruch beibringen "Zum Mitten zum Ditten zum szsack tack tack" (Zur Mitte, Zur Titte, zum Sack, Zack, Zack) und versuchen schwedische Zungenbrecher zu sagen, mit ein bisschen Wein intus geht das dann nicht mehr so gut, da entstehn dann so sätze wie "mein Hirn ist kaputt gegangen es funktioniert nicht mehr mit schwedisch" gegen halb 3 sind wir dann langsam heim, nachdem wir vorher noch "Efterfest" (Nachfest) bei Ellen hatten... in schweden sperrt ja das Außenservierung um 1 in der nacht und da darf man keinen Sprit mehr draußen trinken, und drinnen wurde es dann doch etwas eng), anyway, als wir heimgingen ist die sonne wieder aufgegangen, dabei ist sie doch erst um halb 1 so halbwegs verschwunden!!!
Ja und nach 3 Stunden schlaf aufstehen und Frühstück machen... ja das war lustig!
und das allersüßeste Kompliment hab ich auch bekommen, von dem einen: "Oh gott, wenn du schwedisch sprichst mit deinem deutschen Akzent, das ist das schönste was ich je gehört hab... gott, klingt das schön"
hihi...
 um ca 8 am abend
 halb 1 in der Nacht... das war das dunkelste was es wurde
halb 3 wars dann wieder hell...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen