Donnerstag, 20. Juni 2013

ROADTRIP!!!!

so, heute hatten Margaretha und Lisa ihren freien Tag und was macht man an einem freien Tag in der Einöde? RICHTISCH- das Auto vom Chef schnappen und nach Lysekil düsen (ist ein entzückender Ort ca. ne Autostunde von da entfernt)
Klingt nach nem Plan? dachte ich auch... bis ich das Auto gesehen habe... ich hatte mit dem kleinen Auto gerechnet, was vor mir stand war ein TRAKTOR!!! (ok, es war ein jeep...) mit Mörderlenkung, mördergangschaltung und mörderhandbremse... ich hab nen Muskelkater nur vom Gangschalten!!!!
ja, das war ein Abenteuer! hab nicht mal das Navi gebraucht, weil alles beschildert ist-
aber das Hinkommen war echt ein Abenteuer! Durch unseren kleinen Ferienort mit dem Monstertruck, auf die Fähre, durch den Wald... als wir endlich in lysekil waren dann noch einparken und ab die Post! shoppen, am HAfen sitzen, chillen... (in der Banklouneg war sogar cafe und Kuchen, also haben wir sogar Geld gespart haha)... herrlich!
Aber als wir dann Wein für Morgen einkaufen wollten (morgen ist Midsommerfeier und Alkhol gibts in Schweden nur in speziellen Geschäften, wo man mind. 21 Jahre alt sein muss) kam der große Schock! 2 FLaschen Weißwein, 1 Flasche Rose (aber den billigsten!) 45 Euro!!!!!!! und die sind soo streng hier, dass ich fast meinen Wein nicht kaufen konnte, weil Margaretha mit war und die erst 18 sind... die haben hier aber auch ne Macke!
naja, egal... ROADTRIP!
 ja versucht ihr doch mal so einen laster zu fahren!


 Margaretha mit dem typischen Westküstenhafenmenü- "Hel special"- gebratene Wurst, Kartoffelmus, gehackte Gurken
 Ausblick über Lysekil


 Größenvergleich... ich musste eine Treppe benutzen um mich ins Auto zu setzen!!


beim Gang wechseln war schon ganz schön kraft erforderlich!

Der monstertruck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen