Sonntag, 14. Juli 2013

Samstage...

So hier schaut ein Samstag daheim in good old austria aus:
um halb neun klopft die Mama an die Tür und ruft mit zarter Stimme: "aufstehen, frühsück sit fertig..", ich steh auf, komm ins Esszimmer, es riecht herrlich nach Kaffee und frischen Semmeln, die der Papa beim Bäcker gehol hat, ich setz mich zum gedeckte Tisch, esse Pumpernickl, Butter, weiches Ei (perfek gekocht!), manchmal gibts O-Saft, KAffee, Tee, tratschen... und dann verzieh ich mich mit dem Kreuzworträtsel und/oder der Freizeit ins Bett und lümmel dort richtig lang rum, bis ich irgendwann dann aufsteh...

So hier schaut ein Samstag auf Malmön aus (wie ich ihn geplant hab)
lang schlafen, mit Kulturteil der Zeitung, Kaffee, Brötchen, Ei, Marmelade, Obst und Wasser auf die Terasse sezen und gemülich frühstücken und Zeitung lesen, dann vl kurz ans Meer, duschen, anziehen, ausgeschlafen und entspannt zum arbeiten beginnen.

So hier schau ein Samstag in Wirklichkei aus:
vom Chef geweckt werden, man muss sofort einspringen beim Frühstück, schnell anziehen, Gesich und Zähne putzen, Haare zamwurschteln und bääääääääääämmm arbeiten gehen.

ja, so viel zum Thema "gemütlicher Samstag"
naja, dann nehm ich mir das mal für morgen, Sonntag vor, obwohl, nee, lieber doch nicht, weil...
1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen